Mittwoch, 19. September 2007

Kuala Lumpur

In Kuala Lumpur interessierten mich – wenn ich ganz ehrlich bin – nur die beruehmten Petronas Towers. Also machte ich mich noch abends auf, obwohl ich wirklich muede war. Der Anblick war gigantisch! Die Zwillingstuerme waren grell erleuchtet und sahen aus, als waeren sie in den Himmel projeziert. Die Umgebung bzw. das Innenleben konnte sich auch sehen lassen – ein Shoppingzenter und ab dem Zeitpunkt meine abendliche Anlaufstelle ;-) Mein erster Besuch im Supermarkt war ein Erlebnis. Alles war so billig, dass ich schon dachte ich verrechne mich. Ein Einkauf mit Obst, Plaetchen, Getraenken fuer 2 Euro... Nicht schlecht. Es war alles extrem guenstig.

Ansonsten schaute ich mir den Sultan Abdul Samad Palast an, den Merdeka Square mit dem hoechsten Flaggenmast...

Auch spannend war eine Busfahrt durch die City und ich war wieder die einzige Touristin...
Auch fasziniert haben mich die nicht vorhandenen Fussgaengerueberwege... Meist musste man sich selber einen Weg durch die stark befahrenen Strassen erkaempfen, was nicht leicht war! Ampeln habe ich kaum gesehen und wenn es welche gab, sind sie nicht auf gruen umgesprungen- also blieb nur die lebensgefaehrliche Variante der Strassenueberquerung :-)

Die Leute sind wieder ganz anders als in Japan. Viel aufdringlicher fuer mich teilweise unangenehm. Das habe ich schon am Flughafen gemerkt wo man von irgendwelchen Typen, die einem Teksis oder aehnliches andrehen wollten fast schon verfolgt wurde. Andere Begegnungen waren z.B. ein Mann, der mich auf der Strasse ansprach er wolle mein Freund sein, ein Maedl vermerkte, dass meine Nase well pointed sei und so ins Gespraech kommen wollte (nettes Kompliment eigentlich, hat mir auch noch keiner gesagt, dass meine Nase gut sitzt ;-) Natuerlich konnten alle ein paar Worte deutsch, alle kannten Leute die schonmal in Germany waren, dort studierten etc. hauptsaechlich in Frankfurt. Man wollte mir schon die ganze Familie vorstellen und ich sollte der Schwester, die bald in Frankfurt studiert etwas ueber Deutschland berichten. Schon lustig manchmal.

Irgendwie fuehlte ich mich in Malaysia wieder in der Zivilisation angekommen weil ploetzlich jeder wieder englisch sprach, alles war auf Englisch verzeichnet... Eine neue Welt!
Kristinchen - 19. Sep, 17:55

Scanner dabei?

Huhuuu nochmal,
also die Fotos sind ja alle klasse, aber für KUL hast Du die Postkarten in Deinen mobilen Scanner eingelegt, oder?! :) Das würde auch erklären, warum der Koffer so schwer ist...
Du verwöhnst uns mit Deinen Berichten und Fotos - aber mach ruhig weiter damit!
Und, dass Du über Frankfurt nix berichtet hast war auch gut so, da werden die Leute ja eh nur unglücklich ... jedenfallls was man so hört..... schick die lieber alle nach Köln.
Ciao, K.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Incredible India!
diesmal führte mich meine Reise nach Indien. Natürlich...
Paradise - 14. Nov, 19:01
Gute Idee...
...den Blog mal wieder upzudaten! Das war ja dann wohl...
Kristinchen - 12. Jun, 09:14
Ägypten 2009
Heute möchte ich meinen Blog noch einmal aufleben lassen....
Paradise - 11. Jun, 23:21
Der Alltag
Vier Wochen bin ich nun schon zu Hause. Meine Reise...
Paradise - 30. Sep, 10:02
Danke...
Und danke für die Blumen von der Tanke. Danke, danke!!!
FMCGN - 18. Sep, 12:15

Buchtipps


Andreas Altmann
Notbremse nicht zu früh ziehen!

Suche

 

Status

Online seit 6553 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren