Freitag, 5. September 2008

Danke

Ich danke Euch allen, meinen treuen Bloglesern, dass ihr mich durch das Jahr begleitet habt! Eure lustigen Kommentare und lieben Mails haben mich immer wieder ermuntert weiterzuschreiben und es hat mir dadurch umso mehr Spaß gemacht. Für mich ist es nun mein Reisetagebuch, ein tolles Andenken!

Ein großer Dank geht an meinen Beschützer da oben:
Ich durfte das Jahr gesund und ohne Zwischenfälle genießen. Ich wurde nicht beklaut, sowohl ich als auch mein Gepäck sind vollständig zu Hause angekommen. Dafür bin ich unendlich dankbar, es hätte ja schließlich mal etwas passieren können…

An Petrus, der wirklich ganze Arbeit geleistet hat. Die Regentage in dem Jahr könnte ich aufzählen so wenige waren es!!

An meine liebe Ma, die mich immer in meinen Planungen unterstützt und mir so sehr bei den Vorbereitungen und der Auflösung meiner Wohnung geholfen hat. Außerdem hat sie sich den Keller mit all meinem Kram zustellen lassen ;-) Sie hat meine ganze Post bearbeitet, nötige Anrufe für mich gemacht und mich immer wieder informiert. Das war nicht gerade wenig Arbeit und ich weiß das sehr zu schätzen. Aber auch als meine Bezugsperson für alle Sorgen und Nöte war sie immer für mich da, hat mir stundenlang am Telefon zugehört und mit mir beratschlagt wenn ich mir mal wieder unsicher war. Auch wenn es bis 2 Uhr nachts war, weil ich mal wieder die Zeitumstellung vergessen habe. Auch die tollen Feiern hat sie mit so viel Mühe vorbereitet und so viele Leckereien gezaubert. Liebe Mom, ich danke Dir so sehr, dass Du immer für mich da bist!!! Ich weiß nicht, was ich ohne Dich machen würde.

Mein lieber Tom, hat ein Jahr auf mich gewartet, nie versucht mich von der Idee abzubringen sondern hat mich unterstützt, dass ich meinen Traum leben kann. Hat mir Ratschläge gegeben und mich mit allem technischen Equipment ausgestattet. Dadurch konnte ich all die Fotos machen und abspeichern und dank des Laptops rund um die Uhr schreiben. Das hat alles sehr erleichtert.
Wir haben in dem einen Jahr, 4 Urlaube zusammen verbringen können und Tom ist 3x (in Worten dreimal) die ganze Strecke geflogen, um Zeit mit mir zu verbringen. Die Urlaube waren einfach herrlich und haben das Jahr für mich sehr bereichert. Es war so wichtig, nochmal eine vertraute Person um mich zu haben. Auch die herrlichen Mails haben mich immer sehr erheitert ;-)

Meine liebe Family, die mich so großzügig unterstützt hat und mir so einige Erlebnisse mehr ermöglicht hat. Danke auch an meine Tante Astrid, die meine Feiern durch ihre tollen selbstgedichteten Lieder und Bastelmühen um einiges bunter und lebendiger gemacht hat!

Meine liebe Freundin Bianca, die treu auf mich gewartet hat und mir nie das Gefühl gegeben hat, dass ich so weit weg bin. Durch die Wochenberichte hat sie mich an Ihrem Leben teilhaben lassen und mich sogar über die Geschehnisse in Deutschland informiert. Bianca und Ralf sind einfach immer für mich da und wenn es was zu helfen gibt stehen die Zwei schon vor der Tür, bevor ich überhaupt fragen kann ;-)

Meine lieben Freunde und Kollegen, Sabine, Dani, Frank, Kristina, Sonja, Lothar, Ralf und all die anderen, die mich durch mein Jahr begleitet haben und durch ihre Mails immer wieder gezeigt haben, dass sie mich nicht vergessen haben. Es war sehr wichtig für mich, zu wissen was im Leben daheim so geschieht!

Ein Dank geht auch an meine Mitreisenden(deren Namen ich mir gemerkt habe und den vielen vielen anderen, deren Namen ich vergessen habe oder gar nicht erst kannte), die mich auf meiner Reise begleitet haben – auch wenn es vielleicht nur ein paar Stunden waren. Viele Begegnungen mit interessanten Menschen deren Reise und Lebensgeschichten so unterschiedlich waren, die das Jahr interessant gemacht haben, nette Gespräche in den Zimmern oder einfach irgendwo auf der Straße ;-)

Elena,Craig,Lee,Stefanie,Mariange,Ester,Larissa,
Andrea,Diana,Dina,Sonia,Sarah,Liz,Vicky,Shined,
Glan,Amy,Rose,Gary,Mona,David,Christine,Christine,
Shirley,Pam,Tom,Shirley,Pam,Linda,Daniel,Summer,Craig,
Fleur,Russel,Steven,Laura,Jana,Donna,Lydia,Elena,Dani,
Merle,Pamela,Dieter,Lisa,Patrick,Corinne,Jouchi,Nadja,
Tina,Kathrin,Mareijke,Melanie,Fabian,Josephine,Sarah,
Wendy,Julia,Ricardo,Ole,Isabell,Neck,Ulrich,Matt,Hannah,
Anne,Henry,Tina,Sarah,Bella,Anne,Sam,Camilla,Paul,Sam,
Mercedes,Serell,Amit,Wendy,Emilio,Robbin,Pam,Nicola,
Lindsay,Margaret,Ida,Yichiao,Tobi,Bruno,Chris,Edgar,
Uross,Lena,Paul,Harry,Andrea,Andi,Alex,John,Max,Tina,
Fiona,Ben,Adam,Timo,Katharina,Will,Julie,Mike,Triona,
Jeanna,Elena,Katja,Meike,Josefine,Sofia,Nicola

die Lufthansa, einen besseren Arbeitgeber kann man sich wohl nicht wünschen. Genehmigt mir ein Jahr Urlaub und lässt mich sogar noch günstig fliegen... Ohne LH wäre mein Jahr logischerweise gar nicht möglich gewesen, bzw. nicht in der Form und den Ausmassen. Die standby Tickets haben es mir ermöglicht, so viele Orte bereisen zu können. Danke!!
FMCGN - 18. Sep, 12:15

Danke...

Und danke für die Blumen von der Tanke. Danke, danke!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Incredible India!
diesmal führte mich meine Reise nach Indien. Natürlich...
Paradise - 14. Nov, 19:01
Gute Idee...
...den Blog mal wieder upzudaten! Das war ja dann wohl...
Kristinchen - 12. Jun, 09:14
Ägypten 2009
Heute möchte ich meinen Blog noch einmal aufleben lassen....
Paradise - 11. Jun, 23:21
Der Alltag
Vier Wochen bin ich nun schon zu Hause. Meine Reise...
Paradise - 30. Sep, 10:02
Danke...
Und danke für die Blumen von der Tanke. Danke, danke!!!
FMCGN - 18. Sep, 12:15

Buchtipps


Andreas Altmann
Notbremse nicht zu früh ziehen!

Suche

 

Status

Online seit 6126 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren