Mittwoch, 16. Juli 2008

Mit Stil nach Broome

Nach vier Tagen Sydney und einem Besuch im Office, um mir weitere Tickets zu besorgen ging es dann an die andere Seite Australiens, an die Westküste nach Broome.

Die Spitze Australiens, das „Top End“ hatte ich bisher noch ausgelassen, also wird es ja Zeit.
Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, mit dem ziemlich ausgebuchten Flieger mitzukommen aber es hat doch gleich geklappt. Als ich dann noch in der Businessclass gelandet bin, konnte ich das Lachen ja fast nicht halten. Es hatte wohl ein Versehen gegeben (ich vermute, beim Check in hätte man mir keinen Platz geben dürfen) und so wurden die Dame neben mir und ich gefragt, ob wir in der Businessclass fliegen möchten. Na klar!! So kam es, dass ich den Flug (es sind übrigens 5 Stunden!) herrlich mit einem Fensterplatz und klarem Blick auf das Zentrum Australiens geniessen konnte. Es waren wirklich faszinierende Aussichten auf die rote Erde mit vielen tollen Formationen und die unendliche Weite des Outbacks, die man kaum fassen kann.

Auch der Anflug auf Broome war ein Erlebnis. Diese tolle rote Farbe der Erde in Kombination des weissen Strandes vom Cable Beach mit dem türkisen Wasser.

In Broome ist zur Zeit Hochsaison, in den anderen Teilen Australien ist ja jetzt Winter mit eher kühlen Temperaturen aber im oberen Teil sind es 30 Grad und es ist trocken , also die perfekte Reisezeit. Viele Australier machen deshalb hier Urlaub und außerdem sind gerade Schulferien. Ich hatte also Glück, dass ich eine Unterkunft gefunden habe. Im Beeches of Broome, nah am Cable Beach gelegen und eher eine Luxusausgabe von Backpackern, daher auch ziemlich teurer.

Der Cable Beach ist wirklich toll, ewig lang! Abends trifft man sich dort zum Sonnenuntergang. Der Strand ist dann voll von Autos und Menschen die alle das Schauspiel beobachten wollen. Er ist auch wirklich wie aus dem Bilderbuch so schön.

Man kann Kamelritte buchen und das ist wirklich ein tolles Bild, wie die Karawane am Strand entlang zieht. Also ich glaube auch wenn ich Wochen hier verbringen würde, wäre das jeden Abend aufs Neue mein Highlight.

Außerdem habe ich den Krokodilpark von Malcom Douglas besucht. Den kennt ihr vielleicht aus dem Fernsehen. Ich war etwas enttäuscht, dass er selber dort nicht zu sehen ist. Normalerweise denn durch Zufall stieg er gerade aus dem Auto und hat uns zugewunken :-) Die Krokodile waren wirklich riesig aber leider nicht hungrig, so dass das mit der Fütterung leider nicht wirklich funktioniert hat. Die Krokodile brauchen manchmal sogar Wochen oder monatelang kein Futter! Ein kleines Babykrokodil durfte ich sogar halten ;-)

Dann musste ich mich entscheiden, ob ich direkt nach Darwin weiterfliege ohne mir die Umgebung hier anzuschauen oder ob ich doch nochmal eine Tour buchen soll. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr so viel Action und Abenteuer in meinen letzten Wochen aber es war die einzige Möglichkeit. Abzureisen, ohne etwas gesehen zu haben fällt mir einfach zu schwer. Also habe ich mit Bauchschmerzen eine 5 Tagestour von Broome nach Darwin mit Easyrider gebucht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Incredible India!
diesmal führte mich meine Reise nach Indien. Natürlich...
Paradise - 14. Nov, 19:01
Gute Idee...
...den Blog mal wieder upzudaten! Das war ja dann wohl...
Kristinchen - 12. Jun, 09:14
Ägypten 2009
Heute möchte ich meinen Blog noch einmal aufleben lassen....
Paradise - 11. Jun, 23:21
Der Alltag
Vier Wochen bin ich nun schon zu Hause. Meine Reise...
Paradise - 30. Sep, 10:02
Danke...
Und danke für die Blumen von der Tanke. Danke, danke!!!
FMCGN - 18. Sep, 12:15

Buchtipps


Andreas Altmann
Notbremse nicht zu früh ziehen!

Suche

 

Status

Online seit 6138 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren