Freitag, 25. Juli 2008

Die Depri in Brisbane

Fliegen ist für mich mittlerweile schon wie Busfahren, am nächsten Tag ging es ja schon wieder nach Brisbane. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich in den letzten zwei Wochen in 5 Bundesstaaten Australiens gewesen bin! Western Australia (Broome), Northern Territory (Darwin), South Australia (Adelaide), New South Wales (Canberra) und jetzt in Queensland (Brisbane); nur Victoria (Melbourne) fehlte noch aber naja reicht ja erstmal :-)

Jetzt sind die letzten Wochen angebrochen und ich habe mir vorgenommen, es ab jetzt ein wenig ruhiger angehen zu lassen nach dem Motto: Weniger ist mehr!

So langsam merke ich auch, dass es Zeit ist heimzufahren. Meine Reisekasse ist fast leer, was die Abenteuerlust zwangsläufig einschränkt. Meine Gepäckstücke lösen sich langsam aber sicher auf, die Speichergeräte für die Fotos sind voll, meine Füsse sind Flip Flop geschädigt (ja ich habe tatsächlich nur noch zwei paar Schuhe, Wanderschuhe und Flip Flops ;-)) und ich sehne mich nach einem Leben außerhalb der Backpackerunterkünfte! So langsam nervt es mich ein wenig, alles wiederholt sich die Gespräche, Abläufe… Die Luft ist raus!

In Brisbane habe ich versucht, einen Job zu finden- allerdings nur für zwei Wochen was sich als ziemlich hoffnungslos herausstellte. Ich kann ja verstehen, dass mich niemand für zwei Wochen einarbeiten möchte aber ich habe auch eher an einen Küchenjob oder leichten Office Job gedacht. Dafür wäre nicht wirklich eine Einarbeitung nötig :-)

Nachdem ich zig online Bewerbungen losgeschickt hatte, alle Cafés und Shops in der City abgefragt hatte und es auch beim Fruitpicking keine Chance auf Arbeit gab, habe ich es aufgegeben. Mehr konnte ich wirklich nicht machen!
Brisbane an sich gefällt mir gut und ich wäre gerne zum arbeiten hier geblieben.

Nach ein paar Tagen musste ich leider mein YHA Hostel verlassen, da ausgebucht und in ein anderes ziehen. Das war ein Fehler, ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Da es eine Außenterrasse hatte und alles offen war, zog es und war kalt so dass man quasi keinen Aufenthaltsraum hatte! Das Wetter hatte sich nämlich von sonnig und warm in Dauerregen und Kälte gewandelt.
Die Zimmer im Hostel waren winzig und ohne Fenster. Als dann auch noch ein Pärchen einzog, obwohl ich einen Female Dorm gebucht hatte war es ganz vorbei. Das es generell dreckig war, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Gleichzeitig habe ich einen kleinen Nebenjob als Flyer Verteiler für ein Reisebüro begonnen. Zwei Stunden täglich und dafür bekommt man Touren günstiger. Besser als nichts habe ich gedacht. Im strömenden Regen hat es dann nicht wirklich viel Spaß gemacht.

Meine Stimmung war wirklich am Boden und mir ging es nicht gut. Die letzten Wochen ist doch einiges schiefgelaufen und ich habe einige falsche Entscheidungen getroffen. Jetzt läuft die Zeit ab und ich wäre gerne einmal zur Ruhe gekommen, doch das Gegenteil ist der Fall.

Ein Spruch, den mir ein Busfahrer in Adelaide mit auf den Weg gegeben hat, nachdem ich zum falschen Bus geschickt wurde und mein Tagesplan gefährdet war:

„LIFE IS WHAT HAPPENS WHEN YOU PLAN SOMETHING ELSE” (John Lennon)

Übersetzt: „Leben ist das was passiert, wenn Du gerade dabei bist eifrig Pläne zu schmieden”
FMCGN - 28. Jul, 11:39

Reisedepri

Reiss Dich halt noch ein paar Tage zusammen, dann biste ja wieder hier...

summermom - 31. Jul, 21:37

mmmh...

der spruch sollte einem zu denken geben...sehr schön!
ach maus, bald hast du es geschafft!!!! und ich garantiere dir ein sauberes bett! ein sauberes bad, einen sauberen, gepflegten "aufenthaltsraum"....and so on ;-))))
und keine fragen wie: woher kommst du, wie alt bist du, wo warst du, wo willst du noch hin...
ich freu mich auf dich!!!!!!

Kristinchen - 5. Aug, 19:22

Der Countdown läuft ...

Liebe Dani,
den Worten Deiner Mom kann ich mich nur anschließen. Wir freuen uns alle sehr auf Dich!! Genieße die restlichen Wochen noch. Bis ganz bald, K*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Incredible India!
diesmal führte mich meine Reise nach Indien. Natürlich...
Paradise - 14. Nov, 19:01
Gute Idee...
...den Blog mal wieder upzudaten! Das war ja dann wohl...
Kristinchen - 12. Jun, 09:14
Ägypten 2009
Heute möchte ich meinen Blog noch einmal aufleben lassen....
Paradise - 11. Jun, 23:21
Der Alltag
Vier Wochen bin ich nun schon zu Hause. Meine Reise...
Paradise - 30. Sep, 10:02
Danke...
Und danke für die Blumen von der Tanke. Danke, danke!!!
FMCGN - 18. Sep, 12:15

Buchtipps


Andreas Altmann
Notbremse nicht zu früh ziehen!

Suche

 

Status

Online seit 6138 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren