Donnerstag, 14. August 2008

Endstation Sydney?!

Bei der Ankunft in Sydney, wo wir 45 minuten im Flieger warten mussten, weil wir wegen einem Unwetter nicht raus durften dachte ich: "Mensch wär ich mal schön in Byron Bay geblieben!" Ich hatte das gemütliche Örtchen wirklich lieb gewonnen.

Am nächsten Tag war alles wieder gut, ich war schliesslich in Sydney, das kann einen ja nur aufheitern ;-)
Das Unwetter war vorbei und der übliche Sonnenschein war mir wieder treu.

Am Ersten Tag unternahm ich letzte Schritte in Sachen Jobsuche. Dabei ist mir folgendes passiert: in einer Jobvermittlungsagentur habe ich tatsächlich ein Gespräch bekommen als ich dort anfragte. Die Dame sagte mir, ich könne nach einigen Tests dort für zwei Wochen arbeiten. Plötzlich schaute sie immer wieder von oben nach unten an mir auf und ab und fragte mich, ob ich auch noch andere Sachen zum anziehen hätte. Ich trug meine schwarze Hose und meine Hikingschuhe-wie immer ;-) Als ich verneinte (gut, ich hätte noch meine FlipFlops im Angebot, habe ich mir aber mal verkniffen) meinte sie ich könne erst für sie arbeiten wenn ich mir neue Kleidung kaufen würde. Ich dachte ich werd nicht mehr. Ich wollte dort eigentlich keine Karriere machen in zwei Wochen und man hätte mich gerne zum arbeiten in einer Kammer verstecken können. Ich kam mir vor wie bei Pretty Woman, wie demütigend! Da kannste was erleben!

Dass ich kein Geld habe, um mich für zwei Wochen einzukleiden war ja eigentlich klar. Ausserdem habe ich bisher noch keinen Backpacker getroffen, der sein Kostümchen und Highheels in seinem Rucksack dabei hatte ;-) Diese Firmen sollten besser nicht damit werben, dass sie auch gerne Traveller für kurze Zeit einstellen!

Damit habe ich beschlossen, es sein zu lassen und meine restliche Zeit lieber zu geniessen.

Das Problem war auch einfach, dass ich zu ehrlich war. Ich habe nicht gesagt, dass ich Arbeit für drei Monate suche sondern für zwei Wochen. Für zwei Wochen macht sich natürlich niemand die Mühe, jemanden einzustellen.

Das YHA Central Hostel, wo ich übernachte, ist ein wahres Stadthostel, riesen gross mit 8 Etage! Aber schon toll mit Sauna und kleinem Pool mit Blick auf die Stadt, grosse Zimmer, gemütliche Sofas und Sessel.

Ich überlege immer wieder hin und her, wo ich noch eine Zwischenstation vor meinem Heimflug verbringen könnte. Es ist wie verhext, ich habe keine Idee und finde auch nichts! Die kompletten drei Wochen wollte ich ja nun doch nicht am gleichen Ort verbringen. Die Überlegungen dauern noch an und so langsam sollte ich mich entscheiden, wenn ich nächste Woche abfliegen möchte ;-) Manchmal kann einem die Vogelfreiheit auch ganz schön zu schaffen machen ;-))

Auf der anderen Seite denke ich mir: wann werde ich je wieder die Gelegenheit haben, so viel Zeit am Stück in meiner Lieblingsstadt verbringen zu können? In Sydney wird es mir einfach nie langweilig, es gibt so viele Plätze, um die Stadt zu genießen. Love it!

Einen Tag habe ich noch einmal meinen Rucksack gepackt und bin von Bondi Beach 5km nach Coogee Beach gewandert, ein toller Spaziergang und ich habe noch ein wenig Sonne, Strand und Freiheit eingeatmet…

Ich kann es kaum fassen, dass es in zwei Wochen schon nach Hause geht! Meine Gefühle schwanken im Moment ständig. Manchmal könnte ich einfach losheulen und denke „nein es soll nicht vorbei sein“ ich möchte unbedingt an dem Leben hier festhalten. Ich weiß ja, dass es definitiv eine einmalige Zeit ist und so nicht mehr wiederkommt.

Dann wieder kommen mir die Tränen vor Vorfreude auf zu Hause. Immer wieder stelle ich mir vor, wie ich Euch alle in die Arme schließe und kann es kaum abwarten bis ich endlich in den Flieger steigen kann.
Das Gefühlschaos ist sicher normal und in Gedanken bin ich schon seit längerem eher zu Hause als hier. Es ist einfach jetzt klar, dass es zu Ende geht!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Incredible India!
diesmal führte mich meine Reise nach Indien. Natürlich...
Paradise - 14. Nov, 19:01
Gute Idee...
...den Blog mal wieder upzudaten! Das war ja dann wohl...
Kristinchen - 12. Jun, 09:14
Ägypten 2009
Heute möchte ich meinen Blog noch einmal aufleben lassen....
Paradise - 11. Jun, 23:21
Der Alltag
Vier Wochen bin ich nun schon zu Hause. Meine Reise...
Paradise - 30. Sep, 10:02
Danke...
Und danke für die Blumen von der Tanke. Danke, danke!!!
FMCGN - 18. Sep, 12:15

Buchtipps


Andreas Altmann
Notbremse nicht zu früh ziehen!

Suche

 

Status

Online seit 6127 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren