Donnerstag, 28. August 2008

Stopover in Los Angeles

Die letzte Nacht als Backpacker konnte ich nochmal so richtig auskosten da eine Mitbewohnerin meinte, um 3 Uhr morgens laut telefonieren zu müssen ;-)

Dann kam der 25.8., der Tag des Abschieds von Australien.

Beim ersten Flug nach Los Angeles kam ich erstmal nicht mit, da so viele andere PAD´s warteten, gottseidank klappte es aber gleich mit dem Zweiten Flug mittags.

Da ich in der Mitte saß, konnte ich keinen letzten Blick auf Sydney werfen, was vielleicht auch ganz gut war!

Die 13 Stunden Flug waren wirklich angenehm, ich saß am Gang und konnte jederzeit aufstehen, der Platz neben mir war frei. Der Service von Qantas war übrigens auch super!

Mein Hotel in Manhattan Beach ist auch ein Traum, ein ganz gemütliches Zimmer, ein Balkon. Wirklich schön. Gegenüber ist übrigens gleich ein Shoppingcenter, bzw. ein Dorf (Manhattan Village) :-)

Den ersten Tag habe ich erstmal halb verschlafen. Ich hatte viel Schlaf nachzuholen und dazu natürlich der Jetlag.

Am nächsten Tag war ich fit und konnte meine Tour nach Santa Monica und Venice Beach starten.
Man hatte mir schon gesagt, dass es mit den Bussen hier recht kompliziert ist aber es hat geklappt auch wenn es einige Zeit gedauert hat.

Hier ist alles so wahnsinnig weit entfernt, mal eben schnell irgendwo hinzulaufen ist nicht möglich!

Der Strand von Santa Monica hat mir nicht gut gefallen aber die berühmte Third Street Promenade, die Haupteinkaufsstraße war toll. Und die Geschäfte hier... Die Preise sind der Schocker im positiven Sinn. Man geht in einen Laden, denkt er wäre exclusiv und teuer und was kostet alles? So gut wie nichts! Oder wo bekommt man sonst superchicke Jeans für 13-30 Euro? Für eine CK Jeans habbe ich z.B. 45 Euro gezahlt. Da macht das einkaufen wirklich Spaß, alles ist einfach wahnsinnig günstig und das habe ich ausgenutzt :-)

Dann ging es weiter nach Venice Beach, eine wirklich verrückte, bunte und quirlige Promenade.

Die Fotos sind im Ordner USA/Kanada!

Morgen werde ich es noch einmal ruhig angehen lassen und dann geht es endlich nach Germany :-)

Das ist also mein letzter Blogbericht "on tour" aber der Blog geht natürlich trotzdem weiter!

Bis bald, ich freu mich auf Euch!!
Eure Daniela

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Incredible India!
diesmal führte mich meine Reise nach Indien. Natürlich...
Paradise - 14. Nov, 19:01
Gute Idee...
...den Blog mal wieder upzudaten! Das war ja dann wohl...
Kristinchen - 12. Jun, 09:14
Ägypten 2009
Heute möchte ich meinen Blog noch einmal aufleben lassen....
Paradise - 11. Jun, 23:21
Der Alltag
Vier Wochen bin ich nun schon zu Hause. Meine Reise...
Paradise - 30. Sep, 10:02
Danke...
Und danke für die Blumen von der Tanke. Danke, danke!!!
FMCGN - 18. Sep, 12:15

Buchtipps


Andreas Altmann
Notbremse nicht zu früh ziehen!

Suche

 

Status

Online seit 6126 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren