Montag, 29. September 2008

Der Alltag

Vier Wochen bin ich nun schon zu Hause. Meine Reise rückt mit jedem Tag weiter weg Richtung Erinnerungskiste, der Alltag zu Hause dagegen ist schon fast normal.

So richtig zur Ruhe bin ich wirklich noch nicht gekommen und sogar meine Kleidungskartons sind noch nicht ausgepackt.

Am 13.9. habe ich meine Welcome back Party gefeiert mit all meinen Freunden und der ganzen Familie so wie ich es mir gewünscht hatte. Es war so schön, alle meine Lieben um mich zu haben.

Mir fällt auf, dass ich allen Leuten in meinem Umfeld gerne etwas von meinem Jahr vermitteln möchte was aber gar nicht möglich ist. Das Lebensgefühl, was ich dort hatte kann ich einfach niemandem erklären, das muss man selber erlebt haben. Außerdem ist es auch gar nicht mehr wichtig. Ich bin wieder im Lande und alles soll so sein wie es immer war. Mir fällt es noch ein wenig schwer und in den letzten Tagen kam immer mal wieder die Sehnsucht nach dem fernen Downunder durch oder vielmehr nach dem Freiheitsgefühl.

Dazu kommt, die derzeitige Ungewissheit, wie mein Leben ablaufen wird. Im Moment kann ich nichts planen, Wohnungssuche macht auch nicht allzu viel Sinn und täglich warte ich auf wichtige Anrufe - alles ist noch sehr unstrukturiert.

Nach einem Vorstellungsgespräch und einer erfolgreichen Eignungsuntersuchung warte ich nun auf den Anruf, ob ich den Job nun kriege oder nicht. Das ist keine wirklich entspannte Situation.

In dem Jahr ist ja doch einiges passiert, was ich noch nicht mitbekommen habe und so nach und nach werde ich dann aufgeklärt, z.B. was die Nummern in den Autofenstern eigentlich zu bedeuten haben und warum die Köln Arena nicht mehr Köln Arena heißt ;-) Manchmal fühle ich mich, als hätte ich ein Jahr im Koma gelegen und jetzt nachdem ich aufgewacht bin, hat sich die Welt ein Stück verändert ;-) !

Ich genieße es, bei meiner Mom im ruhigen Lindlar wohnen zu können, das gibt mir das Gefühl von Geborgenheit. An den Wochenenden bin ich in Köln bei Tom. Es ist sehr schön, wieder einen gemeinsamen Alltag zu haben, Dinge zu unternehmen und zu planen.

Bei meinem Besuch in der neuen HV und meiner alten Abteilung fühlte ich mich gleich wieder zu Hause. Es war schön, die Kollegen wiederzusehen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Incredible India!
diesmal führte mich meine Reise nach Indien. Natürlich...
Paradise - 14. Nov, 19:01
Gute Idee...
...den Blog mal wieder upzudaten! Das war ja dann wohl...
Kristinchen - 12. Jun, 09:14
Ägypten 2009
Heute möchte ich meinen Blog noch einmal aufleben lassen....
Paradise - 11. Jun, 23:21
Der Alltag
Vier Wochen bin ich nun schon zu Hause. Meine Reise...
Paradise - 30. Sep, 10:02
Danke...
Und danke für die Blumen von der Tanke. Danke, danke!!!
FMCGN - 18. Sep, 12:15

Buchtipps


Andreas Altmann
Notbremse nicht zu früh ziehen!

Suche

 

Status

Online seit 6126 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren