Dienstag, 5. August 2008

Mit neuem Mut nach Hervey Bay

Da ich mich wirklich unwohl fühlte, habe ich beschlossen: ich muss hier weg! Also habe ich einen Bus nach Hervey Bay gebucht, der Ausgangspunkt zu Touren nach Fraser Island.

Als ob mein Elend nicht eh schon groß genug war, merkte ich auf dem Weg zum Bus, dass mein Rollkoffer nicht mehr rollte! Das Rad war gebrochen (das 2., das 1. das mir in Perth kaputtgegangen war lebte noch). Jetzt muss ich wohl erstmal neben dem anderen Gepäck nun auch meinen Koffer tragen. In Brisbane wäre es ja kein Problem gewesen, es reparieren zu lassen, nur fuhr mein Bus ja in einer Stunde ab :-(

Naja im Bus hab ich dann erst mal die schöne Fahrt entlang der Sunshine Coast genossen, die ihrem Namen alle Ehre machte.

Nach 7 Stunden kam ich in Hervey Bay an. Ich hatte mich für das billigste Backpacker aller Zeiten entschieden, die Bewertungen im Internet waren gar nicht so schlecht. 15 $ waren nicht zu toppen. Es war eher ein Campingplatz und man wohnte in kleinen Häusern mit Küche und Bad. Es war nicht wirklich sauber und nachts sehr kalt aber für den Preis war es ok.

Für den nächsten Tag hatte ich schon eine Tagestour nach Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt gebucht. Tom und ich hatten bei unserem Besuch vor drei Jahren schon mal eine Tour gebucht, die aber wegen eines kaputten Busses ausfallen musste.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fraser_Island

Nach einer 30minütigen Fahrt mit der Fähre ging es los, in einem der zahlreichen 4WD Bussen der Fraser Explorer Tour.

Es war schon witzig, die ganze Zeit auf Sand zu fahren und auch am Strand entlang, dem 75 Mile Beach!
Ganz bekannt ist das Schiffswrack Maheno und ein gutes Fotomotiv.

Das Highlight der Tour sollte eigentlich der Lake McKenzie sein, der auf den Fotos immer ein wahnsinnig tolle blaue Farbe hat und ganz klar ist. Da es aber bewölkt war, war der See eher grau und sah völlig anders aus nämlich trostlos. Das war schon sehr schade.

Fraser Island ist schon einen Besuch wert aber ich denke, dass man erst dann wirklich das Gefühl hat auf einer Sandinsel zu sein, wenn man sie überfliegt. Ansonsten war es für mich nicht wirklich das Highlight Australiens, was viele behaupten!

Den letzten Tag habe ich in Hervey Bay verbracht, mir den Strand angeschaut und versucht meine Erkältung im kalten Zimmer in den Griff zu kriegen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Incredible India!
diesmal führte mich meine Reise nach Indien. Natürlich...
Paradise - 14. Nov, 19:01
Gute Idee...
...den Blog mal wieder upzudaten! Das war ja dann wohl...
Kristinchen - 12. Jun, 09:14
Ägypten 2009
Heute möchte ich meinen Blog noch einmal aufleben lassen....
Paradise - 11. Jun, 23:21
Der Alltag
Vier Wochen bin ich nun schon zu Hause. Meine Reise...
Paradise - 30. Sep, 10:02
Danke...
Und danke für die Blumen von der Tanke. Danke, danke!!!
FMCGN - 18. Sep, 12:15

Buchtipps


Andreas Altmann
Notbremse nicht zu früh ziehen!

Suche

 

Status

Online seit 6138 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren