Dienstag, 5. August 2008

Die Sunshine Coast

Dann ging es wieder die Küste runter nach Noosa. Ein hübscher Badeort. Ich dachte ich hätte hier vielleicht Chancen auf einen Job aber da es gerade Nebensaison ist, brauchen die Restaurants und Cafés keine zusätzlichen Kräfte. Also bin ich viel herumgelaufen, u.a. auch an den Sunshine Beach.

Mein YHA Backpacker war wieder ein Reinfall, ein altes Haus, total ungemütlich und wiedermal zieht es überall. Ich sehne mich sehr nach einer gemütlichen Unterkunft im Moment weil ich Kälte gar nicht gebrauchen kann. Hier ist eben alles auf Sommer ausgerichtet und es gibt keine Heizungen. Verstehe ich nicht, wir sitzen ja im Winter auch nicht mit offenen Fenstern und Türen im Haus!

Woran erkennt man, dass man zur falschen Zeit am falschen Ort ist? Die Leute sitzen mit Jacken, Schal und Mütze in den Aufenthaltsräumen ;-)

Im Moment bin ich jedesmal froh, wenn ich nach zwei Nächten wieder abreisen darf in der Hoffnung, dass es im nächsten Ort besser wird.

Die nächste Station war Maroochydore auch ein kleiner Ort an der Sunshine Coast. Hier hätte ich die Möglichkeit gehabt, als Erdbeerpflückerin anzufangen. Ich habe hin und her überlegt. Von vielen schon hatte ich gehört, dass es die härteste und schlimmste Arbeit überhaupt ist. Die Leute in meinem Hostel arbeiteten fast alle dort und bestätigten dies. Es ist wohl sogar verboten, in die Knie zu gehen-man muss sich von oben herab bücken zum pflücken! Ich habe mich dann dagegen entschieden, da mein Rücken sowieso schon weh tat. Die Arbeit hätte ich sicher nicht lange durchgehalten.

Am nächsten Tag bin ich nach Caloundra gefahren. Überall gab es tolle Strände und schöne Spazierwege. Gottseidank ist es tagsüber auch sonnig und schön warm.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Incredible India!
diesmal führte mich meine Reise nach Indien. Natürlich...
Paradise - 14. Nov, 19:01
Gute Idee...
...den Blog mal wieder upzudaten! Das war ja dann wohl...
Kristinchen - 12. Jun, 09:14
Ägypten 2009
Heute möchte ich meinen Blog noch einmal aufleben lassen....
Paradise - 11. Jun, 23:21
Der Alltag
Vier Wochen bin ich nun schon zu Hause. Meine Reise...
Paradise - 30. Sep, 10:02
Danke...
Und danke für die Blumen von der Tanke. Danke, danke!!!
FMCGN - 18. Sep, 12:15

Buchtipps


Andreas Altmann
Notbremse nicht zu früh ziehen!

Suche

 

Status

Online seit 6138 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren