Freitag, 22. August 2008

Und täglich grüßt der Backpacker…

Folgende Fragen/Sätze mag ich jetzt erstmal nicht mehr hören müßen:
„Where are you from? “ (Das hört doch eh jeder)
„Are you from Germany“ ( ne aus Japan, sieht man doch)
„Ach, Du bist Deutsche, dann können wir ja auch deutsch reden!“ (Zufälle gibt’s!! Es ist doch immer wieder ein faszinierendes Erlebnis gleich sprachigen Mitmenschen zu begegnen!)
“Hab ich gleich am Akzent gehört, das Du deutsch bist” (Jaaa ich weeeiiiß. Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin und deutsch meine Muttersprache ist. )
„How long have you been in…?“ (forever)
„How long will you stay here?“ (forever)
„Are you travelling?“ (nein, den Koffer schleppe ich eigentlich immer einfach so mit mir herum)
„Have you meet Locals“ (nee, es ist wie verhext, ich reise jetzt seit einem Jahr in Australien/Neuseeland aber ich treffe einfach keine Einheimischen. Hallo! Leute! Geht in die Supermärkte, fahrt mit dem Bus, geht an den Strand, durch die Stadt. Die Einheimischen sind einfach überall anzutreffen, sie leben nämlich hier. Dieser Hype… Wenn ich nach Gran Canaria fahre, fragt ja auch keiner „und hast Du auch Gran Canarier getroffen?“)
„Are you watching this?“ (ach nein, ich sitze einfach so vor dem Fernseher schaue aber in Wirklichkeit dran vorbei)
„Can I take this bed?“ (Geht wohl nicht anderes, da es das Einzige ist was übrig ist. Es sei denn Du möchtest auf dem Boden schlafen)
„How are you?”, “Are you ok?” „Are you alright“, “Are you lost?” (Mir geht´s suuuupi, really!!!)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Incredible India!
diesmal führte mich meine Reise nach Indien. Natürlich...
Paradise - 14. Nov, 19:01
Gute Idee...
...den Blog mal wieder upzudaten! Das war ja dann wohl...
Kristinchen - 12. Jun, 09:14
Ägypten 2009
Heute möchte ich meinen Blog noch einmal aufleben lassen....
Paradise - 11. Jun, 23:21
Der Alltag
Vier Wochen bin ich nun schon zu Hause. Meine Reise...
Paradise - 30. Sep, 10:02
Danke...
Und danke für die Blumen von der Tanke. Danke, danke!!!
FMCGN - 18. Sep, 12:15

Buchtipps


Andreas Altmann
Notbremse nicht zu früh ziehen!

Suche

 

Status

Online seit 6127 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren