Freitag, 5. September 2008

Veränderung??

Viele werden mich fragen, ob ich mich denn verändert habe. Selber kann ich das schlecht beurteilen ich glaube aber nein! Einige Dinge habe ich vielleicht gelernt und mitgenommen:

-Sich in Geduld zu üben, es dauert alles länger und alles ist viel mühsamer als zu Hause.
-Der Erste Eindruck von Menschen ist nicht immer richtig.
-Vertraue niemandem Deine Kamera an ;-)
-Et hät noch immer jot jejange
-Sich etwas schneller damit abzufinden, wenn Dinge nicht so laufen wie geplant und das Beste daraus zu machen.
-Leben ist das was passiert, wenn Du gerade eifrig dabei bist Pläne zu schmieden.
-Im Notfall sehr fix umzuplanen.
-Viele unterschiedliche Menschen und ihre Kulturen habe ich kennengelernt.
-Neue Kochideen, wenn ich mal wieder bei den anderen gespinxtet habe ;-)
-Es ist möglich, auch ohne meinen Kleiderschrank und die vielen Luxusartikel zu Hause leben (man überlebt auch mit weniger als fünf Duschgels!), sogar ohne Aldi (auch wenn es schwerfällt)- und ich weiß all dies wieder richtig zu schätzen wenn ich wieder zu Hause bin!
-Es ist machbar, sich mit vielen Leuten ein Zimmer zu teilen, manchmal ist es sogar nett und man kann sich sein Bett (der einzige persönliche Bereich) auch irgendwie gemütlich einrichten.
-Ich ekle mich schon ein bisschen weniger vor den dreckigen Badezimmern und den Haaren, die überall kleben. Bin also nicht mehr ganz so empfindlich wie am Anfang.
-Mir fällt es viel leichter, Englisch zu lesen und zu verstehen. Habe jetzt richtig Spaß daran seit ich die Bücher nicht mehr mit Wörterbuch lese und versuche jedes Wort zu übersetzen ;-)
-Ich weiß, dass ich einen deutschen Akzent habe und wohl ewig behalten werde. Bin oft genug darauf angesprochen worden.
-Ich schaffe es jetzt, mich auf etwas, z.B. ein Buch zu konzentrieren auch wenn um mich herum wie üblich der Bär tobt mit lauter Musik und lauten Menschen.
-Ich weiß, dass es kein Problem für mich ist, alleine zu reisen, ich komme klar ohne zu vereinsamen. Trotzdem macht es mit einer vertrauten Person einfach mehr Spaß.
-Man kommt irgendwie immer an auch wenn der Weg noch so beschwerlich und das Gepäck noch so schwer ist.
-Man muss immer kämpfen und hartnäckig sein wenn man etwas erreichen will. Nichts kommt einfach so auf einen zu!
-Behördengänge und Papierkram sind wohl auch im Urlaub nicht zu umgehen :-)
-Sogar das Reisen wird irgendwann zum Alltag. Es bleibt trotzdem spannend aber man gewöhnt sich schon sehr daran!
-Der Arbeitsalltag ist nicht viel anders als in Deutschland, da braucht man sich keine Illusionen zu machen.
-Seine Probleme mit sich und anderen Menschen nimmt man überall hin mit. Man kann nicht davonlaufen.
-Mit falschen Entscheidungen zu leben.
-Mir macht planen zwar viel Spaß aber oft ist es einfach unsinnig weil sich eh wieder alles ändert.
-Ich habe erkannt, dass es Grenzen gibt und man nicht alles können oder mitmachen muss! Wenn ich Angst vor etwas habe und mich nicht überwinden kann lasse ich es einfach sein! Ich muss niemandem etwas beweisen und mir schon gar nicht- nur manchmal vielleicht ;-)
-Schneller etwas zu verändern, wenn ich unzufrieden mit einer Situation bin.
-Es steht für mich fest: ich bin Fotografier verrückt, sehe die Welt in Fotos.
-Mir ist noch bewusster, dass man beim Reisen keine wirklichen Freunde finden kann. Es ist zwar nett, so viele Leute zu treffen aber es ist sehr Oberflächlich. Meine wahren Freunde sitzen zu Hause, warten geduldig seit einem Jahr auf mich, sind trotz der Entfernung für mich dagewesen und haben mich nicht vergessen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Incredible India!
diesmal führte mich meine Reise nach Indien. Natürlich...
Paradise - 14. Nov, 19:01
Gute Idee...
...den Blog mal wieder upzudaten! Das war ja dann wohl...
Kristinchen - 12. Jun, 09:14
Ägypten 2009
Heute möchte ich meinen Blog noch einmal aufleben lassen....
Paradise - 11. Jun, 23:21
Der Alltag
Vier Wochen bin ich nun schon zu Hause. Meine Reise...
Paradise - 30. Sep, 10:02
Danke...
Und danke für die Blumen von der Tanke. Danke, danke!!!
FMCGN - 18. Sep, 12:15

Buchtipps


Andreas Altmann
Notbremse nicht zu früh ziehen!

Suche

 

Status

Online seit 6126 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren