Freitag, 5. September 2008

Entdeckungsreise in der Heimat - die ersten Tage

Mein erster Eindruck: es ist alles so grün aber auch so eng ;-)

Ab da begann meine Entdeckungsreise, alles ist einfach spannend! Das erste Körnerbrot mit Leberwurst, der erste Besuch beim Aldi (was es da alles Neues gab und plötzlich fielen mir wieder all die Dinge ein die ich doch immer so gerne gegessen habe aber gar nicht vermisst hatte), das erste mal wieder deutsches Fernsehen zu sehen war auch ganz interessant, habe ja einiges verpasst in dem
Jahr ;-), durch den DM Markt bin ich sehr lange geschlendert, um mir alles genau anzuschauen und zu vergleichen. Überhaupt vergleiche ich jetzt erst einmal alles mit Downunder.

Bei meinem ersten Besuch in Köln kam ich mir vor wie in einer fremden Stadt. Ich musste wirklich erst mal genau überlegen in welche Richtung ich mit der Bahn fahren muss. Besonders geschockt hat mich, dass ich mich nicht mehr an den Namen meiner Haltestelle an der ich gewohnt und 7 Jahre lang ausgestiegen bin, erinnern konnte! Tom musste es mir sagen…

Dienstags habe ich meine Familie in Bergneustadt überrascht. Meine Oma, die ihren Geburtstag feierte und mein Dad wussten noch gar nicht, das ich wieder in Deutschland bin! Das war herrlich, diese Gesichter zu sehen ;-)

Viel Zeit zum ankommen blieb mir irgendwie nicht, schon schnell hatte mich der Alltag wieder. Donnerstags hatte ich gleich schon mein erstes Vorstellungsgespräch (in Köln) und musste mich darauf natürlich vorbereiten.

Das Jahr fühlt sich nun schon sehr weit entfernt an, was ich auch schade finde. Aber überrascht hat es mich nicht. Die Welt bleibt hier ja nicht stehen und alles läuft weiter wie bisher und ich laufe mit oder versuche es zumindest :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Incredible India!
diesmal führte mich meine Reise nach Indien. Natürlich...
Paradise - 14. Nov, 19:01
Gute Idee...
...den Blog mal wieder upzudaten! Das war ja dann wohl...
Kristinchen - 12. Jun, 09:14
Ägypten 2009
Heute möchte ich meinen Blog noch einmal aufleben lassen....
Paradise - 11. Jun, 23:21
Der Alltag
Vier Wochen bin ich nun schon zu Hause. Meine Reise...
Paradise - 30. Sep, 10:02
Danke...
Und danke für die Blumen von der Tanke. Danke, danke!!!
FMCGN - 18. Sep, 12:15

Buchtipps


Andreas Altmann
Notbremse nicht zu früh ziehen!

Suche

 

Status

Online seit 6126 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren